Festnetz-Telefonie mit Microsoft Teams
Integriere deine Festnetznummern in Microsoft Teams


Integriert in Microsoft 365
Verwende die gleiche App für die Festnetz-Telefonie, die du auch sonst für Kollaboration und Kommunikation nutzt. Dies sorgt für eine nahtlose Benutzererfahrung.

Ortsunabhängig
Teams Telefonie ermöglicht ortsunabhängiges Arbeiten, da Anrufe von überall aus getätigt und empfangen werden können – ohne Roaming-Gebühren

Keine Investitionskosten
Da keine teure Hardware erforderlich ist, entfallen hohe Investitionskosten. Teams Phone ist cloudbasiert und flexibel skalierbar.

Geringe Betriebskosten
Durch den Wegfall von Wartung und Software-Updates sowie die einfache Administration über das Teams Admin Center bleiben deine Betriebskosten niedrig.
Teams Telefonie Tarifmodell
Für die Nutzung von Teams für die Festnetz-Telefonie benötigst du folgendes:
- Eine Teams Phone Standard Lizenz als add-on zu deiner Microsoft Teams Lizenz, die in den Plänen Microsoft 365 Business Basic, Standard und Premium enthalten ist.
- Ein Vertrag bei einem Telefon-Provider, über den du auch die Rufnummern beziehst. Es werden viele Schweizer Provider unterstützt.
Hier findest du ein Beispiel für Wenig- und Vieltelefonierer mit Swisscom als Provider.
Für Wenigtelefonierer
Teams Phone Standard
Lizenz für Teams Phone
- Setzt gültige Teams Lizenz voraus (M365 Basic, Standard oder Premium)
- Erweitert Microsoft Teams mit Funktion für Festnetz-Telefonie
+
Swisscom Minutentarif
Anrufplan bei Swisscom
- Minutentarif ausgehende Anrufe in die Schweiz
Festnetz CHF 0.08/Min,
Mobilnetz CHF 0.30/Min - Eingehende Anrufe sind kostenlos
=
Total (variabel)
Teams Phone Lizenz + Anrufplan
Für Vieltelefonierer
Teams Phone Standard
Lizenz für Teams Phone
- Setzt gültige Teams Lizenz voraus (M365 Basic, Standard oder Premium)
- Erweitert Microsoft Teams mit Funktion für Festnetz-Telefonie
+
Swisscom Flatrate CH
Anrufplan bei Swisscom
- Unlimitiert Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz
- Eingehende Anrufe sind kostenlos
=
Total (fix)
Teams Phone Lizenz + Anrufplan
Funktionen von Teams Telefonie

Automatische Telefonzentrale
Über automatische Telefonzentralen werden Anrufer and den richtigen Empfänger geleitet. Das kann beispielsweise über eine Zeitschaltung oder über ein Auswahlmenü (für Deutsch wählen Sie …) geschehen.

Warteschlangen
Wenn alle Mitarbeitenden beschäftigt sind, können eingehende Anrufe in eine Warteschlange gelegt werden, bis eine Person den Anruf entgegennehmen kann.

Voicemail per E-Mail
Anrufe können automatisch oder manuell auf Voicemails umgeleitet werden. Die Voicemails erhältst du und deine Kollegen bequem als E-Mail oder als Audiodatei im Posteingang des Teams.

Anrufaufzeichnung
Teams Phone bietet dir die Möglichkeit, Anrufe aufzuzeichnen.

Halten, Weiterleiten, Parken
Das Telefonat kurz pausieren für eine Rückfrage beim Kollegen? Kein Problem. Teams Telefonie unterstützt die gängigen Funktionen wie Halten, Weiterleiten und Parken.

Anrufanalysen und Berichte
Du hast Einblick in detaillierte Berichte und Analysen über Anrufaktivitäten.
Du möchtest mit Teams auch ins Festnetz telefonieren?